Schulfest 50 Jahre

Großes Schulfest 50 Jahre Eröffnung HS Bad Schallerbach

Seit 1962 besteht in Bad Schallerbach bzw. damals noch im Ortsteil Schönau, eine Hauptschule, die Mitte der 60-er Jahre aus allen Nähten platzte. Es wurde daher im Ortsgebiet Bad Schallerbach ein Neubau der Hauptschule errichtet.

 

Mit einem großen Schulfest mit dem Titel 1966 – 2016 – 2041 dachte man am 12. 5. im Turnsaal der NMS an die vergangenen fünf Jahrzehnte zurück – und wagte einen Blick in die Zukunft.

 

Zahlreiche Gäste, Pflichtschulinspektorin HOL Doris Baumann, Bgm. von Bad Schallerbach, Gerhard Baumgärtner, Bgm. von Wallern, Franz Kieslinder, sowie die Direktoren der Volksschulen Wallern und Bad Schalterbach, ehemalige Schüler und natürlich Eltern der Schülerinnen und Schüler füllten den Saal bis auf den letzten Platz.

 

Aus dem Programm:

* Darbietungen der Schüler in Chor (Lieder von damals bis heute) Schulband, Tanz, Modeschau aus 5 Jahrzehnten, von den 150 Schülern waren fast alle mit großem Engagement und Begeisterung auf der Bühne. Die gesamte Moderation wurde von Schüler/innen getragen,

* Verleihung des Titels SAM-Schule (Schüleraktivierung durch Methodenkompetenz, eine mehrjährige Fortbildung, die der gesamte Lehrkörper absolviert hat),

* Ein besonderer Höhepunkt war die Präsentation der Ergebnisse einer mehrtägigen Schreibwerkstatt mit dem Jugendbuchautor Dirk Walbrecker.

* Im Anschluss an den Festakt gab es im gesamten Schulgebäude mehrere Ausstellungen zu bestaunen.

 

Der Abend verlief in bester Stimmung, vor allem auch deshalb, weil der engagierte Elternverein der Schule das Fest mit einem Buffet ergänzte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Kameramann aus der 3b, Melaun Marvin, hat einen wunderbaren Film gedreht >>

Neue Mittelschule Bad Schallerbach

Schulstraße 4

4701 Bad Schallerbach

07249 48555 72

FAX: 07249 48555

direktion|at|nms-schallerbachat